Freitag, 10. April 2015

TippyToes


Anfang des Jahres habe ich mich an TippyToes von Sabrina von Am Liebsten Sorgenfrei versucht. (Größe weiß ich schon gar nicht mehr... 19/20?)



In der Anleitung wird bei den kleinen Größen empfohlen, nicht mit der Ovi, sondern mit der normalen Nähma zu nähen. Da hatte ich noch meine alte Nähmaschine - und ich habe es trotzdem hinbekommen, obwohl sie regelmäßig den Jersey wortwörtlich aufgefessen hat!!!



Die Sohle ist aus recyceltem Lammnappa (von einer Lederjacke, die keiner mehr anziehen wollte aufgrund des leichten Oma-Looks). Die Eulen habe ich extra nach innen geneigt, da ich es überhaupt nicht leiden kann, wenn man den rechten nicht vom linken Schuh unterscheiden kann!

Das Schnittmuster ist echt klasse, es ist nun schon die zweite Version - diesmal schön schmal geschnitten, so dass die Schuhe nicht verrutschen können am Füßchen. Bestimmt nicht die letzten, die ich genäht habe! :o)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen