Dienstag, 31. Dezember 2013

Schneetiere Teil 2

 Und hier kommen noch ein paar Schneetiere...

 Dieser Dino ist 2005 (?) in beim Studium in Jena entstanden. Ich habe ihn mit einer Freundin zusammen gebaut, nachdem ich ihr von meinen Schneetieren erzählt habe. Es hat echt Spaß gemacht, aber man ist schon ein paar Stunden damit beschäftigt...




Am nächsten Morgen hatte dann noch jemand einen kleinen Schneedino dazu gebaut (im Bild im Hintergrund) - ich habe mich total darüber gefreut!!!


Dieser Mini-Schneemann mit Nagezähnchen ist im Januar 2012 entstanden... unsere (damals noch kleine) Große hat dann jeden Tag mehrfach am Fenster geschaut, ob er noch da ist!

 

Dieses undefinierbare Gebilde enstand im Januar 2013 - wir haben es dann kurzerhand zum "Mäusehaus" erklärt und unsere Lotti hat einige Sonnenblumenkerne für die Mäuschen und die Vögelchen hineingelegt. Das Gebilde war komplett unterhöhlt und etwas über hüfthoch groß.


Leider hatten wir diesen Winter hier noch keinen Schnee - vielleicht dann ja im Januar!
Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein frohes und gesegnetes neues Jahr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen